18th Jun 2016

La Palma – das grüne Paradies im Atlantik

Als wir vor zwei Jahren auf Madeira waren, hat mir die Schönheit der Insel den Atem verschlagen. Aber auch andere Väter haben schöne Töchter: Eine der kleineren der kanarischen Inseln...

16th Jun 2015

Ein sonniges Stück vom Glück: die Côte d’Azur 2015 – ein Update

Nach Grasse fahren wir regelmäßig, es ist schon fast ein zweites, sonniges Zuhause. 1400 Kilometer trennen unsere kalte. erste Heimat von der  Côte d’Azur, die letzten paar hundert Kilometer über...

18th Jun 2014

Madeira – ein Inselparadies

Madeira [mɐ’deiɾɐ] (vom portugiesischen Wort madeira, „Holz“) ist eine portugiesische Insel 951 km südwestlich von Lissabon und 737 km westlich der marokkanischen Küste im Atlantischen Ozean.  Die Bewohner von Madeira heißen Madeirer bzw. Madeirerinnen, das Adjektiv zu Madeira lautet madeirisch. Soweit die Wikipedia. Es...

08th Sep 2013

Haus am See

08th Sep 2013

Sanssouci

08th Sep 2013

Potsdam

08th Sep 2013

Berlin

08th Sep 2013

Havelland

12th Jun 2013

Türkische Agäis

Ich gebe zu: Ich war skeptisch. Und umso angenehmer überrascht. Unser Urlaub an der türkischen Agäis war einfach nur wunderbar erholsam und trotzdem abwechslungsreich und spannend. Nur mit dem Abnehmen...

22nd Mai 2013

Stippvisite in Leipzig

Ein Kurzbesuch in Leipzig. Die Stadt ist sehr schön, man sieht, dass viel Geld in eine sehr durchdachte Erneuerung geflossen ist. Witzíg: Die Uni-Fassade gleicht einer postmodernen Kathedrale; wer „cathedral...

Pages:12»