Cocktailbar Spirit of India in Bad Salzuflen

Das “Spirit of India” ist eine Cocktailbar, die seit 2001 für kreative Cocktail-Kompositionen über die lippischen Grenzen hinweg bekannt ist. Täglich von 18 Uhr an geöffnet kann man dort eine Auszeit vom Alltag nehmen, die es in sich hat. Die umfangreiche Cocktailkarte gehört zu den Druckwerken, die ich immer wieder gerne lese. Anfänger können sich aber auch Rat von den sehr kompetenten Mitarbeitern holen. Ambitionierte Hobby-Bar-Männer und -Frauen finden jede Menge Inspiration. Dazu gehören auch Cocktailkurse, die das „Spirit“ häufig anbietet.

Der Platz in der teils skurril dekorierten aber sehr gemütlichen Bar ist sehr begrenzt, es lohnt sich also rechtzeitig da zu sein oder zu reservieren. Wobei ich immer einen Platz in der Nähe oder an der langen Theke bevorzugen würde, um dem Barmann auf die flinken Finger zu sehen, zu staunen und zu lernen.  Ob’s umbedingt ein Zombie sein muss, dessen drei Sorten Rum und andere Spirituosen zur Warnung im Totenschädel aus Glas serviert werden, bezweifele ich. Aber in dieser Bar werden auch aus Klassikern Kunstwerke – leider nur allzu flüchtige.

 

Die Adresse:

Schießhofstraße 20
32105 Bad Salzuflen

 

http://www.spirit-of-india.de/

 

Foto 5

Das ist er, der Zombie (links im Bild)

DSC_0918

Das riesige Seewasseraquarium ist ein echter Hingucker.

DSC_0509 spirit of india DSC_0514

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.