5 Kilo Klebeband

Morgen um diese Zeit sitze ich im Flugzeug nach Chongqing. Sieben Stunden werde ich dann schon unterwegs sein – eine komische Vorstellung.

Mittlerweile weiß ich endlich ungefähr wie schwer mein Koffer ist: 21 Kilogramm. Fünf davon sind wahrscheinlich Klebeband. Denn ohne würde der Koffer der Marke Edwards (schämt euch sowas herzustellen!)  nach ein paar Metern wieder auseinder brechen. Übrigens: tatsächlich hatte niemand in Halle eine Waage, auf die ich mich hätte stellen können. Erst als ein Freund meine Bitte nach einer Waage absagte mit den Worten

„Ich wiege mich immer Montags in der Apotheke.“

wusste ich mir zu helfen und quälte mich mit meinem Monster-Koffer durch die Hallensische Innenstadt, wo man mir in der Halloren-Apotheke dann auch tatsächlich weiter helfen konnte.

 

 

One Response to “5 Kilo Klebeband

Schreibe einen Kommentar